Anzahl der Beiträge : 122 Alter : 34 Anmeldedatum : 18.01.09
Thema: Gerüchteküche 08/09 Mo Jan 19, 2009 6:14 pm
So Jungs, hier darf spekuliert werden.
King nach Mannheim scheint fix, Barta will bleiben. Also wenn ich Manager wäre, würde die Mannschaft für nächsten Jahr so aussehen:
Cassivi - Ehelechner
Nasreddine - Ondruschka Periard - xxx (junger deutscher Veteidiger) AL - Ancicka
Jarret weg, Cespiva in den Sturm, schlechter als Mayr is der niemals.
xxx (schneller 2 wege stürmer) - G. Leeb - B. Leeb Savage - xxx (stämmiger AL Center) - Fical Grygiel - Carter (als deutschen) - Keller Cespiva - Barta - Pola
Mayr und Swanson weg, die beiden taugen nix mehr...für King ne fette Al her.
SlowJamma
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Mo Jan 19, 2009 9:10 pm
Chouinard von Straubing wurde suspendiert, haben wir nich noch ne AL frei?
FaNSupporter
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 31 Ort : Mittelfranken Anmeldedatum : 18.01.09
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Mo Jan 19, 2009 10:53 pm
Warum nicht? der weis wie man kämpft !
Spezza19
Anzahl der Beiträge : 121 Ort : Mittelfranken Anmeldedatum : 18.01.09
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Mo Jan 19, 2009 11:12 pm
Ja ham noch eine AL frei, weil Laflamme seine ist ja weg. Wenn ich mich net Täusche. Wer net schlecht, aber glaub net das er kommt...
SlowJamma
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Di Jan 20, 2009 2:53 pm
Ich denke Chouinard würde uns schon was bringen.
Achja, welcome back Jame.
Mannheim signes Pollok for a three year contract.
der schwarm
Anzahl der Beiträge : 168 Alter : 32 Ort : Erlangen Anmeldedatum : 20.01.09
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 So Jan 25, 2009 8:24 pm
Tor Ehelechner - Treutle - Hechenrieder(der Ehelechner ist viel billiger und kann mindestens genauso viel wie der Cassivi; und Treutle an DEL ranführen!!!)
Verteidigung Periard Ondruschka Cespiva Nasreddine(hat ja noch Vertrag, aber wenn wir wegbekommen dann teuer verkaufen.)
..den Rest kannst eig weghaun und mit jungen Deutschen auffüllen, die kämpfen wenigstens!!!
Peacock zu alt Ancicka hat zwar schon n paar Punkte, is aber defensiv net "sonderlich" gut Jarrett kann man auch nen jungen Deutschen für nehmen(billiger und spart AL)
Sturm
G.Leeb Fical(wenn möglich behalten) 2-3 gute AL und dann den Rest um Grygiel Keller meinetwegen auch Mayr mit jungen Jungs füllen
(Berlin macht des zwar nicht so krass, aber fast so jedes Jahr. Und man siehts ja was draus wird, paar erfahrene und den Rest mit jungen Deutschen füllen. Und mal ganz erlich, was bleibt usn eig für ne andre Wahl, die Truppe die wir jetzt zusammen haben können wir uns halt anscheinend nicht leisten!!!)
Trainer: Wenns iwie geht den Laporte wieder. Der ist vilt n Spast, aber n guter Trainer ist er aufjeden Fall.
SlowJamma
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 So Jan 25, 2009 10:47 pm
Mayr, dein Ernst?
Ancicka und Jarret beide weg, da geb ich dir Recht. Pola, Mayr, Swanson und Carter, wenn er keinen Deutschen Pass bekommen sollte ebenfalls weg. King nach Mannheim.
Blieben:
Cassivi - Ehe
Periard - Ondruschka Nas - junger Deutscher AL - junger Deutscher
Leeb - Leeb - AL(Skater mit Scoringtouch) Savage - AL (bulliger Center) - Fical Grygiel - Barta - Carter (bei deutschem Pass) Keller - junger deutscher Center - deutscher Winger.
der schwarm
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Mo Jan 26, 2009 4:59 pm
...ja ich weiß ds Mayr nennen wirs mal so kein Eishockeygott ist aber der kostet net viel und kämpft immer für die Mannschaft..meinetwegen kann der bleiben^^..aber is net so das es ohne ihn net geht
SlowJamma
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Mo Jan 26, 2009 6:32 pm
der schwarm schrieb:
...ja ich weiß ds Mayr nennen wirs mal so kein Eishockeygott ist aber der kostet net viel und kämpft immer für die Mannschaft..meinetwegen kann der bleiben^^..aber is net so das es ohne ihn net geht
Ich sag mal das wenn du nen jungen Deutschen holst, der zu 95% besser als der Mayr is..
der schwarm
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Mo Jan 26, 2009 10:58 pm
..gut dann holnwa n jungen deutschen ;-)
Spezza19
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Do Feb 19, 2009 3:28 pm
Periard und Sykora mit Laporte nach Hamburg? Na bitte, reisende soll man net aufhalten...
TomTomOne Admin
Anzahl der Beiträge : 112 Alter : 35 Ort : Erlangen Anmeldedatum : 18.01.09
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Fr Feb 20, 2009 2:44 pm
Spezza19 schrieb:
Periard und Sykora mit Laporte nach Hamburg? Na bitte, reisende soll man net aufhalten...
Da kommt wieder mein Hass auf die Stadt Hamburg vor Glaub mein Vorredner kann sich denken warum
Naja wenn Sykora meint, soll erhalt gehen...
der schwarm
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Mi Feb 25, 2009 8:52 pm
wäre schlecht für uns...
besser wär wenn Laporte wiederkommen würde und Sykora udn Periard bleiben
Flo
Anzahl der Beiträge : 264 Alter : 33 Ort : Feuchtwangen Anmeldedatum : 18.01.09
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Mi Feb 25, 2009 10:16 pm
jungs seit ihr eig. auf dem aktuellen stand glaube nich aber lest und freut euch :
Eishockey wird in Nürnberg seit fast 100 Jahren gespielt. Immer wieder gab es für die jeweiligen Entscheidungsträger größere finanzielle, logistische und organisatorische Herausforderungen. Auch in diesem Jahr steht der schnellste Mannschaftssport der Welt in Nürnberg wieder am Scheideweg. Am 25. November 2008 musste die Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH Insolvenz anmelden. Jetzt, drei Monate später, entscheidet sich, ob dies auch das Ende des DEL-Standortes Nürnberg bedeutet oder ob die Sinupret Ice Tigers auch mittel- und langfristig eine Perspektive in der höchsten deutschen Spielklasse haben sollen.
Wir sind eine Gruppe mittelständischer Unternehmer, die in der Region ansässig sind, und wir lieben das Eishockey. Wir engagieren uns schon seit geraumer Zeit für die Sinupret Ice Tigers und empfinden auch in dieser schwierigen Situation eine große Verantwortung gegenüber einer Sportart, die hier viele Anhänger und Fans hat. Darum wollen wir helfen, das Eishockey in Nürnberg auf professionellem Niveau in Nürnberg zu erhalten und auch langfristig wieder eine solide wirtschaftliche Basis zu schaffen. Dafür haben wir unsere zur Verfügung gestellten Mittel zur Unterstützung der Sinupret Ice Tigers bereits mehrfach aufgestockt. Letztlich muss diese Hilfe aber aus Verantwortung gegenüber unseren mittelständischen Unternehmen und deren Mitarbeitern allerdings Grenzen haben.
Wir sind bereit, die inzwischen aufgelaufenen Verbindlichkeiten in beträchtlicher Höhe auszugleichen. Wir scheuen nicht das finanzielle und unternehmerische Risiko, das ein Investment in die Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH in Zukunft mit sich bringt. Die Übernahme dieser GmbH mit all ihren Verbindlichkeiten stellt jetzt noch eine letzte große Herausforderung dar. Denn zusätzliche Zahlungen für die sich in der Insolvenz befindlichen Gesellschaft sind nicht mehr zu rechtfertigen. Der bisherige Gesellschaftseigner, Herr Günther Hertel, hat immer wieder bewiesen, wie sehr ihm der Eishockeysport am Herzen liegt. Mehrfach hat er den Sinupret Ice Tigers in schwierigen Situationen schnell, unbürokratisch und in beträchtlichem Maße geholfen. Und auch jetzt sind wir auf seine Mithilfe angewiesen.
Wir sind bereit, im Interesse des Eishockeys in Nürnberg wirtschaftlich und unternehmerisch an unsere Grenzen zu gehen. Sollten sich jetzt noch zusätzliche und unnötige Kosten bei der Überführung der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH ergeben, wären diese Grenzen allerdings überschritten. Unter diesen Voraussetzungen müssten wir als Investorengruppe von unserem ursprünglichen Vorhaben, die Sinupret Ice Tigers in diesem hohen Maße zu unterstützen, Abstand nehmen.
Ich persönlich bin völlig unvoreingenommen gegenüber früher, heute oder in Zukunft handelnde Personen und empfinde keinerlei Ressentiments. Ich fühle mich einzig und allein dem Eishockey und seinen Anhängern in der Region verpflichtet. Daher appelliere ich an alle Beteiligten, mit uns ihrer Verantwortung gegenüber dem Eishockey in Nürnberg gerecht zu werden und die Übergabe der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH schnellstmöglich und reibungslos umzusetzen. Denn die Zeit drängt. Die Planungen für die kommende Saison müssen jetzt mit allem Nachdruck in die Wege geleitet werden. Dazu müssen aber zunächst die Weichen gestellt werden.
Herzliche Grüße
Thomas Sabo
Spezza19
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Do Feb 26, 2009 2:24 pm
Flo W. schrieb:
jungs seit ihr eig. auf dem aktuellen stand glaube nich aber lest und freut euch :
Eishockey wird in Nürnberg seit fast 100 Jahren gespielt. Immer wieder gab es für die jeweiligen Entscheidungsträger größere finanzielle, logistische und organisatorische Herausforderungen. Auch in diesem Jahr steht der schnellste Mannschaftssport der Welt in Nürnberg wieder am Scheideweg. Am 25. November 2008 musste die Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH Insolvenz anmelden. Jetzt, drei Monate später, entscheidet sich, ob dies auch das Ende des DEL-Standortes Nürnberg bedeutet oder ob die Sinupret Ice Tigers auch mittel- und langfristig eine Perspektive in der höchsten deutschen Spielklasse haben sollen.
Wir sind eine Gruppe mittelständischer Unternehmer, die in der Region ansässig sind, und wir lieben das Eishockey. Wir engagieren uns schon seit geraumer Zeit für die Sinupret Ice Tigers und empfinden auch in dieser schwierigen Situation eine große Verantwortung gegenüber einer Sportart, die hier viele Anhänger und Fans hat. Darum wollen wir helfen, das Eishockey in Nürnberg auf professionellem Niveau in Nürnberg zu erhalten und auch langfristig wieder eine solide wirtschaftliche Basis zu schaffen. Dafür haben wir unsere zur Verfügung gestellten Mittel zur Unterstützung der Sinupret Ice Tigers bereits mehrfach aufgestockt. Letztlich muss diese Hilfe aber aus Verantwortung gegenüber unseren mittelständischen Unternehmen und deren Mitarbeitern allerdings Grenzen haben.
Wir sind bereit, die inzwischen aufgelaufenen Verbindlichkeiten in beträchtlicher Höhe auszugleichen. Wir scheuen nicht das finanzielle und unternehmerische Risiko, das ein Investment in die Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH in Zukunft mit sich bringt. Die Übernahme dieser GmbH mit all ihren Verbindlichkeiten stellt jetzt noch eine letzte große Herausforderung dar. Denn zusätzliche Zahlungen für die sich in der Insolvenz befindlichen Gesellschaft sind nicht mehr zu rechtfertigen. Der bisherige Gesellschaftseigner, Herr Günther Hertel, hat immer wieder bewiesen, wie sehr ihm der Eishockeysport am Herzen liegt. Mehrfach hat er den Sinupret Ice Tigers in schwierigen Situationen schnell, unbürokratisch und in beträchtlichem Maße geholfen. Und auch jetzt sind wir auf seine Mithilfe angewiesen.
Wir sind bereit, im Interesse des Eishockeys in Nürnberg wirtschaftlich und unternehmerisch an unsere Grenzen zu gehen. Sollten sich jetzt noch zusätzliche und unnötige Kosten bei der Überführung der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH ergeben, wären diese Grenzen allerdings überschritten. Unter diesen Voraussetzungen müssten wir als Investorengruppe von unserem ursprünglichen Vorhaben, die Sinupret Ice Tigers in diesem hohen Maße zu unterstützen, Abstand nehmen.
Ich persönlich bin völlig unvoreingenommen gegenüber früher, heute oder in Zukunft handelnde Personen und empfinde keinerlei Ressentiments. Ich fühle mich einzig und allein dem Eishockey und seinen Anhängern in der Region verpflichtet. Daher appelliere ich an alle Beteiligten, mit uns ihrer Verantwortung gegenüber dem Eishockey in Nürnberg gerecht zu werden und die Übergabe der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH schnellstmöglich und reibungslos umzusetzen. Denn die Zeit drängt. Die Planungen für die kommende Saison müssen jetzt mit allem Nachdruck in die Wege geleitet werden. Dazu müssen aber zunächst die Weichen gestellt werden.
Herzliche Grüße
Thomas Sabo
Was willst du damit sagen?? Ist doch schon wieder "alt" der Beitrag... Versteh deinen zusammenhang net was das mit der Gerüchteküche zu tun haben soll..
SlowJamma
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Do Feb 26, 2009 2:57 pm
Wechsel von Polaczek nach Frankfurt!"
Status: Confirmed!
War nzu erwarten, für mich kein Verlust diese Saison, natürlich müssen wir ihn durch einen adequaten deutschen, der nicht so viele Strafen zieht, ersetzen!
Spezza19
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Do Feb 26, 2009 5:11 pm
SlowJamma schrieb:
War nzu erwarten, für mich kein Verlust diese Saison, natürlich müssen wir ihn durch einen adequaten deutschen, der nicht so viele Strafen zieht, ersetzen!
Soll sich endlich verpissen. Ich kann den Typen eh net leiden von daher für mich kein Verlust :D... Aber einen Deutschen als Ersatz zu finden wird schwer. Obwohl ich denke Poladreck, ähhh entschuldigung Polaczek wird schon ein satten Lohnzettel bekommen vin daher ist es dür den Verein gut das er weg ist.
der schwarm
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Do Feb 26, 2009 7:04 pm
Ey Flo xD..sagst wir sind net am neusten Stand und bringst dann sowas..es is ja eig scho seit ca 2Monaten "sicher" das es weitergeht...nur noch die Übernahmesumme muss geklärt werden.
Flo
Anzahl der Beiträge : 264 Alter : 33 Ort : Feuchtwangen Anmeldedatum : 18.01.09
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Do Feb 26, 2009 7:45 pm
ja habs hald mal gesagt keiner redet hier drüber ^^
SlowJamma
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Do Feb 26, 2009 11:28 pm
Spezza19 schrieb:
SlowJamma schrieb:
Soll sich endlich verpissen. Ich kann den Typen eh net leiden von daher für mich kein Verlust :D... Aber einen Deutschen als Ersatz zu finden wird schwer. Obwohl ich denke Poladreck, ähhh entschuldigung Polaczek wird schon ein satten Lohnzettel bekommen vin daher ist es dür den Verein gut das er weg ist.
Stimmt, Pola gehört mit dem Chief und Fical wohl zu den besten deutschen Verdienern bei uns.
Spezza19
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Sa Feb 28, 2009 5:26 pm
Wäre bestimmt auch eine Alternative bei einem Weiterverbleib der Tigers in der DEL. Wen ihn nicht schon andere Vereine weggeschnappt haben. Konnt aber bis etz nix drüber finden.
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 31 Ort : Mittelfranken Anmeldedatum : 18.01.09
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 Sa Feb 28, 2009 7:20 pm
NN hat auch schommal über den berichtet. Denke net, dass der noch nen Station bei keinem Topverein macht, sondern gleich nach Berlin, Mannheim oder DEG geht.. ..wäre aber hammergeil für uns
SlowJamma
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 So März 01, 2009 5:48 am
Spezza19 schrieb:
Wäre bestimmt auch eine Alternative bei einem Weiterverbleib der Tigers in der DEL. Wen ihn nicht schon andere Vereine weggeschnappt haben. Konnt aber bis etz nix drüber finden.
Hat vor Wochen schon bei den Eisbären unterschrieben!
Spezza19
Thema: Re: Gerüchteküche 08/09 So März 01, 2009 9:31 pm
SlowJamma schrieb:
Spezza19 schrieb: